Das Fairetrade-Schulteam

Mit Stolz und Freude dürfen wir verkünden, dass sich am Dienstag, den 17.10.2017 das Schulteam „Die ElFAIRsberger“ gegründet hat.

Mit der Hilfe engagierter Eltern und Schüler /innen möchten wir für unsere Schule das Siegel „Faire Schule“ erhalten. Dank der großen Unterstützung wird in Zukunft regelmäßig einen Pausenverkauf an unserer Schule stattfinden, bei dem fair gehandelte Produkte angeboten werden. Zum ersten Mal soll dies am 21.11.2017 der Fall sein. Der zweite Termin ist der 19.12.2017. Die Termine für das neue Jahr werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Außerdem sind zusätzliche Projekte in Planung, die im Laufe des Schuljahres umgesetzt werden. Es wird beispielsweise ein Aktionstag zum Thema Fairtrade stattfinden, bei dem wir Kindern und Eltern das Thema „Fairer Handel“ näher bringen möchten. Sie dürfen gespannt sein.

Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an die Eltern und Schüler/innen, die sich bei unserem Vorhaben beteiligen und es dadurch erst möglich machen.

Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Faire Schule ist Frau Kerstin Schreiner.