An unserer Schule arbeitet die Schoolworkerin Annika Lang. Frau Lang ist Sozialpädagogin und Mitarbeiterin des Kreisjugendamtes Neunkirchen.

Als Schoolworkerin steht sie Eltern, Kindern, Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Zu ihren Aufgaben gehören:

• Durchführung von präventiven Angeboten
  • Beratung bei der Suche nach Lösungen und
  • Weitervermittlung an geeignete Hilfsangebote.

Weitere Angebote an unserer Schule:

• Durchführung des Ferdi-Verhaltenstrainings für Erstklässler
  • Kindersprechstunde, mittwochs in der 5. Stunde
  • Sprechstunde für Eltern und Erziehungsberechtigte mittwochs von 12:30 - 13:30 Uhr

Sie können Frau Lang mittwochs von 8:00 bis 13.30 Uhr an unserer Schule antreffen und donnerstags von 8:00- 12:30 Uhr. Unsere Schoolworkerin steht auch den Eltern als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Telefonnummer Frau Lang: 06824 - 9065565 oder mobil: 0151 - 41426563

Seit dem Schuljahr 16/17 haben wir erstmals die Möglichkeit, eine Kindersprechstunde bei unserer Schoolworkerin einzurichten. Sie findet immer mittwochs in der 5. Stunde statt. Die Kindersprechstunde kann genutzt werden, wenn

• ein Kind von sich aus das Bedürfnis hat, mit Frau Lang über seine Sorgen, Nöte, Ängste oder Probleme zu sprechen oder
  • eine Lehrerin es für sinnvoll erachtet, dass Konflikte zwischen Kindern mit Frau Stein besprochen werden.

Damit ein Kind an der Kindersprechstunde teilnehmen darf, ist es notwendig, dass die Erziehungsberechtigte Ihr Einverständnis erklären.