Was ist der Förderverein?

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Schülern der Grundschule Elversberg das Lernen zu erleichtern und den Spaß daran nicht zu verlieren.

Was leistet der Förderverein?

• Unterstützung bei unterschiedlichen Veranstaltungen (Elternkaffee nach der Einschulungsfeier, dem Weihnachtsmarkt in der Schule)
  • finanzielle Unterstützung diverser Projekte (Übernahme der Kosten einer Abschlussfahrt, Zuschüsse für Spielgeräte des Pausenhofs, Zuschüsse für EDV – Ausstattung für Schüler)

Was hat der Förderverein bisher geleistet?

• Veranstaltung und Finanzierung des Weihnachtsmarkts
  • Finanzierung der Trikots für die Schullaufmeisterschaft
  • Verpflegung für die Schullaufmeisterschaft
  • Zuschuss Besuch Theaterschiff
  • Zuschuss Klassenfahrt
  • Zuschuss zur Chor AG
  • Zuschuss zur Theater AG

Was benötigt der Förderverein?

• Unterstützung durch zahlende Mitglieder
  • Unterstützung durch aktive Mitglieder
  • Unterstützung durch Spenden

Was kostet der Förderverein?

Jahresbeitrag pro Mitglied: mindestens 12,00 € (es darf natürlich auch mehr sein)

Der Förderverein der Grundschule Elversberg e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden können bei Ihrer Steuererklärung in Anrechnung gebracht werden.
Unsere Bankverbindung: Bank 1 Saar, IBAN DE31591900000302523002, BIC: SABADE5S

Beitrittserklärungen im Downloadbereich