Zum Einzugsgebiet unserer Schule gehören drei Kindergärten: Katholische Kindertagesstätte "Herz-Jesu" Elversberg,  Ev. Kindergarten Elversberg und Städtischer Kindergarten Heinitz. Mit all diesen Einrichtungen kooperieren wir im Rahmen des Kooperationsjahrs Kindergarten - Grundschule.

Neben den Projekten, die wöchentlich im Kindergarten stattfinden, gibt es auch immer wieder Aktionen, zu denen wir die Vorschulkinder in unsere Schule einladen:

• Schnupperbesuche im ersten Schuljahr
  • Vorschulunterricht in den Räumen der Schule
  • Teilnahme am Sportunterricht in der Grundschule
  •  Spiele auf dem Pausenhof
  • Schulhausralley
  • Einladung zu Schulveranstaltungen (Theateraufführungen, Schulfeste usw.)Im Rahmen der Kooperation finden auch Elternabende statt.

Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen bietet der Info-Abend zum Kooperationsjahr (Oktober/ November) und der Info-Abend zum Schulbeginn (Juni / Juli).

Die Fotos zeigen die Kinder beim Bearbeiten einer Übung zu Lagebeziehungen (rechts, links, unten, oben, links-oben, rechts-unten...) und beim Bilden von Reimwortpaaren.