Eine Nacht in der Schule

Unsere Lesenacht

Am 25.1.2018 trafen wir uns, die Klasse 4.3, um 19.45 Uhr in der Schule. Einige brachten Spiele und Snacks mit. Wir mussten Schlafsack, Isomatte, Schlafanzug und Zahnbürste mitbringen. Außerdem sollten wir 1-2 Bücher mitnehmen. Nachdem wir das Lager aufgestellt hatten, durften wir im Flur fangen spielen und haben uns Gruselgeschichten erzählt. Dann machten wir uns bettfertig und putzten uns die Zähne. Um 22 Uhr war Lesezeit. Um 22.45 Uhr machte unsere Lehrerin das Licht aus. Am Morgen frühstückten wir zusammen und freuten uns auf die Zeugnisse.

Geschrieben von Taisa und Damian

Die Klasse 4.3 traf sich am Donnerstag, den 25.1.2018 in der Grundschule Elversberg zur gemeinsamen Lesenacht. Wir haben Spiele gespielt und gelesen. Wir hatten viel Spaß. Wir haben auch fangen gespielt. Am nächsten Morgen endete die Lesenacht mit einem gemütlichen Frühstück.

Geschrieben von Jonas

Am Donnerstag, den 25.1.2018 um 19.45 Uhr traf sich die Klasse 4.3 in der Schule. Nachdem alle Kinder da waren, suchte sich jeder einen Platz zum Schlafen. Wir übernachteten im Musiksaal. Später haben wir auch gespielt: Fangen, Monopoly, Wahrheit oder Pflicht. Wir haben uns auch Gruselgeschichten erzählt. Um 22 Uhr war Lesezeit. Manche Kinder konnten früh einschlafen und andere später. Am Schluss haben aber alle dann geschlafen. Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam. Das war eine tolle Lesenacht. Danke!

Geschrieben von Marie und Manuel