Stephan Ohl, Schulleiter

Mit Beginn des Schuljahres 2020/2021 wurde ich Schulleiter der Grundschule Elversberg. 

Seit 23 Jahren bereitet mir das Unterrichten an der Grundschule viel Freude. In diesem Zeitraum habe ich an den Grundschulen in Neunkirchen, Ottweiler und St. Ingbert als Klassenlehrer unterrichtet. Zusätzlich bin ich seit 2001 am Studienseminar für die Primarstufe als Fachleiter in der Ausbildung zukünftiger Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer tätig.  In den letzten sieben Jahren  bildete diese Tätigkeit auch den Schwerpunkt meiner Arbeit.

Nun freue ich mich auf die neuen Aufgaben als Schulleiter der Grundschule Elversberg und auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern, Gemeinde und der Schulaufsicht. Am wichtigsten sind mir aber die Kinder. Für sie bemühe ich mich gemeinsam mit meinem ganzen Kollegium täglich darum, dass unsere Schule ein Ort ist, an den sie gerne kommen und der ihnen motivierende Anregungen zum Lernen bietet. 

Bei Fragen oder Sonstigen Anliegen können Sie können gerne telefonisch einen Gesprächstermin vereinbaren. Oder täglich (außer dienstags) zwischen 13.00 und 14.00Uhr spontan vorbei kommen.

  

 Jutta Bechtel-Born, Konrektorin

Jutta Schulleitung

Frau Bechtel-Born war im Anschluss an ihr Studium zunächst in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Sie arbeitete dann an verschiedenen Grundschulen im Saarland. Dabei sammelte sie u.a. Erfahrungen beim Unterrichten von jahrgangsübergreifenden Klassen.

Seit dem Schuljahr 2005/06 unterrichtet sie an der Grundschule Elversberg. Die Funktion der stellvertretenden Schulleiterin übernahm sie zum 01. August 2007.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schulleitungsteam gehören ebenfalls Susanne Schatz und Sabine Wrede. Frau Schatz verstärkt das Team der Schule seit Oktober 2008 und Frau Wrede bereits seit Januar 2008.