Am Ende des Schuljahres 25/26 fand ein Sportfest und ein VÖLKERBALL-Turnier gemeinsam statt. Dies wurde am Mittwoch dem 03.06.2026 auf dem Schulhof der Grundschule Elversberg durchgeführt.

Alle Klassen (1 und 2) trafen sich um 8.00 Uhr mit ihrer Klassenlehrer/in auf den oberen Schulhof sammeln, um vier Leichtathletik-Stationen (Sprint, Wurf, Weitsprung und Ausdauer-Lauf) zu absolvieren. Im Gegensatz zu früheren Bundesjugendspielen wurden dabei keine genauen Weiten gemessen, sondern erreichte Zonen gewertet.

Auf den unteren Schulhof (Klasse 3 und 4) sammelten sich die restlichen Klassen, um ein VÖLKERBALL-Turnier zu absolvieren. Von ca. 9:45-10:00 Uhr war eine kleine Pause vorgesehen und danach wurden die Gruppen getauscht.

Um ca. 12.00 Uhr waren beide Veranstaltungen beendet. Dann konnten alle Schülerinnen mit Ihrer Lehrer/in wieder zurück in die Klassen gehen.



Zu den Ergebnissen des VÖLKERBALL-Turniers:

Die Klasse 1.3 (Frau Minke) gewann den Pokal für die jüngeren Klassenstufen (1./2. Schuljahr) und die Klasse 4.3 (Frau Röhlinger) gewann den Pokal für die älteren Klassenstufen (3./4. Schuljahr).



Zu den Ergebnissen des Sportfestes:

Insgesamt erreichten fast 50 Kinder der gesamten GS Elversberg eine Ehren-Urkunde bei dem Sportfest.

 

Das Orga-Team

FOTO:

Die Sieger-Klasse 1.3 (Frau Minke) mit dem Pokal für das 1./2. Schuljahr