Einschulungsfeier am 16.08.2017

Am 16.08.2017 fanden sich die Erstklässler/innen zu einer Begrüßungsfeier in die Glückauf-Halle ein.
Natürlich waren auch Eltern, Freunde und Verwandte eingeladen.
Die Viertklässler/innen präsentierten den Schulneulingen den "Willkommens-RAP", der genau erklärte, was in der Schule so los ist.
Das anschließende kleine Theaterstück "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" wurde von der Klasse 4.3 vorgeführt und sorgte für lautstarken Applaus.
Nach einer kurzen Begrüßungsrede rief Schulleiterin Ulrike Reuter die Kinder schließlich für die Klasseneinteilung einzeln auf die Bühne.
Unter dem Applaus der Eltern und Gäste verließen die stolzen Erstklässler/innen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Jutta Bechtel-Born, Simone Kessler-Weis und Sabrina Heib die Bühne.
Im Anschluss an die Feier kamen viele Eltern der Einladung des Fördervereins zu Kaffee und Kuchen nach.

Herzlich willkommen, liebe Schulneulinge - wir freuen uns, dass ihr da seid!