Die Bezirksprüfung im Fahrradfahren

Zwei Mädchen unserer Schule durften zur Bezirksprüfung der besten Fahrradfahrer/innen unseres Schulbezirkes.
Hannah Rosenau und Lisa-Marie Gestier haben einen Text zu ihrer Prüfung geschrieben.

Am 1.6.2017 hatten wir die Bezirksprüfung. Zu dieser waren wir eingeladen, weil wir an unserer Schule sehr gute Ergebnisse im Rahmen der Fahrradprüfung erzielt hatten.
Wir hatten 6 Trainingseinheiten, in denen wir die angegebene Prüfungsstrecke kennenlernten. Nun kam der Tag der Prüfung.
Wir durften früher von der Schule nach Hause, damit wir uns auf die Prüfung vorbereiten können.
Um 14:30 Uhr gingen wir alle in den Lehrprobenraum. Dort bekamen wir unsere Startnummern. Danach gingen wir runter zu den Fahrrädern und stellten uns nach der Reihenfolge der Startnummern auf. Die Polizisten stellten sich an zwei verschiedene Plätze.
Nun fuhr jeder einzeln los. Bei jedem Fehler schrieben die Polizisten viele Beobachtungen auf.
Die zweite Disziplin war das Freie Fahren. Das heißt jeder durfte sich  die Strecke selbst aussuchen. Alles lief eigentlich sehr gut. Als auch diese Disziplin abgeschlossen wurde, gingen die Polizisten und unsere Fahrradtrainerin (Mareike Wettmann) in den Lehrprobenraum, um sich zu beraten, wer der Gewinner sein wird. Nun kam der spannende Moment - nämlich die Siegerehrung. Die  letzten vier Namen, die Mareike Wettmann nannte, werden nach Saarbrücken auf einen weiteren Wettbewerb fahren. Hannah Rosenau hat es leider nicht unter die ersten vier geschafft. Lisa-Marie Gestier hat am besten abgeschnitten und hat einen Pokal gewonnen.

von Hannah Rosenau und Lisa-Marie Gestier

Herzlichen Glückwunsch!! Das habt ihr toll gemacht!