TOLL! Wir haben ein gesundes Frühstück bei Radio Salü gewonnen!!!!

RADIO SALÜ hat vor einigen Jahren die Aktion „RADIO SALÜ Mundwerk… schlau frühstücken!“ ins Leben gerufen, um einen wertvollen Beitrag zur gesunden Ernährung der saarländischen Schülerinnen und Schüler zu leisten. Dabei werden Kinder im Saarland morgens in ihrer Schule mit gesundem Frühstück für den optimalen Start in den Tag versorgt.

Seit 2015 wurden bereits einige Schulen im Saarland besucht. Am 21. Februar 2017 wurde nun unsere Schule vom Küchenchef Uwe Zimmer besucht. Alle 221 Schüler/innen konnten sich am köstlichen und gesunden Frühstück satt essen...und einige interessante Hinweise zur gesunden Ernährung gab es auch noch.

Einige Kinder der Klasse 3.2 von Frau Krupp beschreiben die Aktion "Mundwerk-Schlau Frühstücken" wie folgt:

Das Frühstück

Zuerst hat der Mann uns über gesundes Essen informiert. Zum Beispiel, dass eine Paprika 20mal so viel Vitamin C als eine Orange hat. Danach gab es das Essen, aber bei 230 Kindern kann das schon mal länger dauern. Das Essen hat gut geschmeckt. Es war ein tolles Erlebnis.

Von Nicole

Das leckere Frühstück

Als Erstes hat der Uwe Zimmer sich vorgestellt. Danach sagte er uns, dass Paprika 20mal so viel Vitamin C hat als eine Orange. Dann mussten wir klassenweise an die Theke, um uns Essen zu holen. Und dann bekamen wir eine Karte mit seiner Unterschrift. Zuletzt gingen wir wieder in die Schule und aßen gemeinsam. Das Essen war so lecker und es war ein tolles Erlebnis.  

Von Justin Mike

Ein gesundes leckeres Frühstück

Ein Mann namens Uwe Zimmer stand vor der Bühne. Er erklärte uns, dass Obst und Gemüse sehr gesund sind und dass eine Paprika gesünder ist als eine Orange. Wir bekamen alle eine Autogrammkarte von Uwe Zimmer und Radio Salü. Danach gingen wir zum Buffet, wo die anderen und ich uns bedienen durften. Wir gingen wieder in die Schule und aßen unsere Brote und das Obst und Gemüse.

Von Fabio

Das gesunde Frühstück

Uns hat ein Mann namens Uwe Zimmer gesagt, dass eine Paprika 20 mal mehr Vitamin C hat als eine Orange. Danach haben wir eine Autogrammkarte bekommen von Uwe Zimmer. Dann durften wir zum Buffet und wir haben uns Essen geholt. Danach gingen wir wieder in die Schule und aßen  Obst und Gemüse und Brot. Ich habe den Naturjoghurt lecker gefunden und die Eier.

Von Julian

Zum Seitenanfang