Vorlesewettbewerb „Lesedino“ an der Grundschule Elversberg

Der Lesedino ist das Symbol für die Leseförderung im Saarland. Ziel des Vorlesewettbewerbs ist es, das Interesse der Kinder am Lesen zu wecken.

Auch die vierten Schuljahre der Grundschule Elversberg haben sich in diesem Jahr wieder beteiligt. Innerhalb der beiden Klassen wurden je zwei Klassensieger gekürt. Alle Kinder haben sich bemüht, sowohl bekannte als auch unbekannte Texte schön vorzulesen. Joshua Gerwert (4.1), Emely Wettmann (4.2) und Daniel Weber (4.3) wurden Klassensieger/in.

In einem weiteren Wettbewerb vor einer Jury, bestehend aus Frau Köhl (Lesepatin an der Schule und ehemalige Leiterin der Gemeindebücherei), Herr Treitz (ehemaliger Schulleiter der GS Elversberg) und Frau Reuter (Schulleiterin), entschied sich, wer Schulsieger/in werden würde.

Wieder musste ein bekannter und vorher unbekannter Text („Die Abenteuer der Schwarzen Hand“ von Hans Jürgen Press) vorgetragen werden. Es war keine leichte Entscheidung, aber am Ende stand eine Sieger fest: Joshua  wird die Grundschule Elversberg beim Kreisentscheid vertreten!

Als kleines Dankeschön erhielten die erfolgreichen Leser/innen ein Buch - was sonst!?

Toll habt ihr das gemacht! Wir drücken Joshua ganz fest die Daumen!

Lesedino Gewinner