1.1/1.2

Nachhaltigkeit am Beispiel APFEL

Wir haben einen Geschmackstest gemacht. Und wir haben verschiedene Plakate gemacht. Und wi rhaben ein Bewegungsspiel den Eltern vorgespielt.

von Lukas, Klasse 1.2

 

Apfel

Am schönsten fand ich die Versuche am Apfel. Wir haben Wasser auf den Apfel gegeben, dann wurde er braun. Dann haben wir einen Apfel geschält und einen Tag später sah er ganz alt und braun aus. Als nächstes haben wir Zitronensaft auf eine Hälfte des Apfels gemacht und dadurch blieb der Apfel wie neu. Dann hat mir gefallen, dass die Mama von Jana K. und Magdalena Kuchen gebacken haben, den wir zusammen essen durften.
Wir haben für die Bewegungsgeschichte geübt und sie am Präsentationsnachmittag den Besuchern vorgespielt. Einer war der Gärtner, andere waren die Samen. Es wurden auch Plakate angefertigt. Diese wurden auch am letzten Tag der Projektwoche präsentiert.

von Ann-Sophie, Klasse 1.1

 

Apfelversuch
Apfel

Zum Seitenanfang